basis & woge Hamburg

basis & woge e. V. ist ein staatlich anerkannter, gemeinnütziger Träger sozialer Dienstleistungen in Hamburg, der sich in den Arbeitsbereichen Jugend- und Familienhilfe, Gesundheitsprävention und interkultureller Arbeit engagiert.

Verbindendes Ziel aller Teilbereiche von basis & woge e.V. ist es, gemeinsam mit Menschen Perspektiven zu entwickeln und ihnen durch Akzeptanz, Schutz, Weiterbildung und Aufklärung zu Recht und Anerkennung zu verhelfen.

Seit 2005 gibt es den Arbeitsbereich Antidiskriminierung bei basis & woge e.V. mit folgenden Projekten:

Zum Thema Diskriminierung von Migrant_innen beim Zugang zu Arbeit erarbeitet das Projekt migration.works – Diskriminierung erkennen und handeln! Arbeitshilfen, Handlungsempfehlungen und Schulungen für Arbeitsmarktakteure

Das Projekt Antidiskriminierungsberatung fungiert als Anlaufstelle und bietet qualifizierte Antidiskriminierungsberatung mit horizontalem Ansatz an, Schwerpunkt liegt auf der Beratung zu Diskriminierung aufgrund von Geschlecht, Geschlechteridentitäten und HIV

amira ist ein Kooperationsprojekt von verikom und basis & woge e.V. und bietet qualifizierte Antidiskriminierungsberatung mit dem Schwerpunkt auf rassistische Diskriminierung und Diskriminierung aufgrund von Religion an.


Kontakt: 

basis & woge e.V., Arbeitsbereich Antidiskriminierung
Steindamm 11
20099 Hamburg
birte.weiss@basisundwoge.de
040-39842671
 

Öffnungszeiten:

Beratung: Dienstag bis Donnerstag 9:30-17:00 Uhr oder nach Vereinbarung

Ansprechperson für Verbandsangelegenheiten:

Birte Weiß, birte.weiss@basisundwoge.de

Betty Pabst