Back to All Events

Erstes zweitägiges Webinar "Diskriminierung erkennen und handeln"


Webinar “Diskriminierung erkennen & handeln”

Am 27. und 28. April fand das erste zweitägige Webinar zum Thema Diskriminierung als Thema der eigenen Arbeit statt. Veranstaltet hat es der advd zusammen mit thadine, dem Antidiskriminierungsnetzwerk in Thüringen. Ursprünglich war ein Präsenz-Workshop für Fachkräfte in Thüringen geplant , aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen haben wir uns entschlossen, den Workshop zu digitalisieren und die geplante Kooperationsveranstaltung dafür als Premiere zu nutzen.

Bild Webinar 2.png

Die Resonanz der 23 Teilnehmenden aber auch von uns als Trainer_innen war positiv. Das Webinar als Medium verlangt eine Übersetzung und zum Teil Neukonzeption von Inhalten und Methoden, bietet neben Einschränkungen im Vergleich zu Face-to-Face-Kontakten aber auch spezifische Potentiale und Vorteile.

Wir haben viel ausprobiert und gelernt und werden weiter an dem Format und anderen Webinaren arbeiten.