Spenden für die Antirassismus-Kampagne

Lamsa.jpg

Spenden für die Antirassismus-Kampagne

Halle (Saale) 27.07.2020

Mitten in der Pandemie startete das Landesnetzwerk Migrantenorganisationen Sachsen-Anhalt eine Antirassismus-Kampagne. Mit diversen Aktivitäten wie Online-Meetings, Fotoaktionen u.a. wurden bereits zahlreiche Partner*innen gewonnen. Im Rahmen von Plakat- und T-Shirt-Aktionen zeigen viele Akteur*innen ihr Gesicht mit dem markanten Kampagnen-Logo – einer Kombination von Stopp-Schild und  Lupe. Das Motto: Wir machen Rassismus sichtbar!

Das überaus große Interesse nach dem Kampagnenstart hat die Initiator*innen überrascht. „Von Anfragen zu Materialien wie T-Shirts, Plakaten, Postkarten oder Stickern bis hin zu fachlichen Anfragen bezüglich der Teilnahme an Fachforen haben wir voll zu tun“, freut sich Mamad Mohamad, Geschäftsführer des LAMSA, über die Nachfrage. „Wir können authentische Antworten auf die Frage geben, womit sich die Gesellschaft gegenwärtig beschäftigt. Daher würden wir die Aktionen gerne mit vielen Menschen teilen“, ist Mohamad überzeugt.

Geldspenden können überwiesen werden an:

Volksbank Halle

Kontoinhaber: LAMSA e.V.

IBAN: DE61800937840001109855

Verwendungszweck: AntiRa LAMSA

Mit Hilfe von Spenden können die Initiator*innen die Aktivitäten gegen Rassismus verstärken und Rassismus immer wieder sichtbar machen.

Infos zur Kampagne: www.lamsa.de

und auf facebook (www.facebook.com/LAMSAAntiRassismusKampagne2020)

Über das LAMSA:

Das Landesnetzwerk (LAMSA) wurde im Jahr 2008 gegründet und vertritt seither die politischen, wirtschaftlichen und sozialen, sowie kulturellen Interessen der Menschen mit Migrationshintergrund auf Landesebene. Es versteht sich als deren Fürsprecher und steht gegenüber der Landesregierung, allen migrationspolitisch relevanten Verbänden, Institutionen und weiteren Migrantenorganisationen in anderen Bundesländern als Ansprechpartner zur Verfügung. Im März 2014 gründete LAMSA einen gemeinnützigen Verein. Derzeit sind 107 Organisationen und Einzelpersonen unterschiedlicher Herkunft, kultureller Prägung sowie religiöser Zugehörigkeit im LAMSA vertreten.   

Für weitere Fragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

Kontakt:

Mamad Mohamad, Geschäftsführer des LAMSA e.V.

Tel.: (0345) 171 94 051 | Mobil: 0176 444 089 69

E-Mail: mamad.mohamad@lamsa.de | Web: www.lamsa.de

Landesnetzwerk Migrantenorganisationen Sachsen-Anhalt (LAMSA) e.V. | Bernburger Str. 25a, 06108 Halle (Saale)
Vorstandsvorsitzender: Nguyen Tien Duc | Geschäftsführer Mamad Mohamad | VR3874 Amtsgericht Stendal

advd